News

Willi Orban unterschreibt in Leipzig bis 2022

Wir gratulieren Willi zu seiner hochverdienten Vertragsverlängerung. Er hat mit viel Disziplin und Zielstrebigkeit an seiner Weiterentwicklung gearbeitet und dient auch neben dem Platz als Vorbild.

„Als Willi Orban im Sommer 2015 zu uns kam“, rekapituliert Sportdirektor Ralf Rangnick, „war er einer der spannendsten Spieler der 2. Bundesliga und wir haben in ihm großes Potenzial gesehen.“

Zwei Jahre später hat Orban bereits 70 Spiele für RB absolviert, trägt sogar die Binde um den Arm. „Willi hat sofort Verantwortung übernommen und durch seine konstant guten Leistungen entscheidend zum Aufstieg in die Bundesliga und den Sprung in die Champions League beigetragen“, führt Rangnick weiter aus.

Orban selbst ist selbstverständlich „sehr glücklich“. Der Schritt von Kaiserslautern nach Leipzig sei ein sehr großer gewesen. „Ralf Rangnick hat mir damals eine tolle sportliche Perspektive aufgezeigt, die mich überzeugt hat und dann auch Realität geworden ist.“