Runners Club

Jeder Mensch hat andere Voraussetzungen und unterschiedliche Ziele. Bei uns steht nicht nur funktionelles Training, sondern auch funktionelles Laufen im Vordergrund. Mit unserer videogestützten, biomechanischen Analyse identifizieren wir deinen individuellen Laufstil und helfen dir, deine Bestleistung zu steigern, sowie verletzungsfrei zu bleiben. Mit unserer einzigartigen Methodik und deinem Trainingsergeiz läufst du besser, schneller und ökonomischer. Zusätzlich bekommst du auch Übungen, die du zwischen den Trainingseinheiten zu Hause durchführen kannst.

Mit unserer Methodik haben schon WM- und Olympiateilnehmer sowie Medaillengewinner erfolgreich trainiert.

Folgende Punkte erreichst du in der Zusammenarbeit mit uns:

  • Verbesserung der Laufeffizienz
  • Verminderung des Verletzungsrisikos
  • Steigerung der Schnelligkeit
  • Verkürzung der Regenerationszeiten

Beantwortest du eine der folgenden Fragen mit Ja, dann bist du bei uns richtig:

  • Würdest du gerne laufen, auch wenn du keine Lauferfahrung mitbringst?
  • Möchtest du deine Lauftechnik verbessern und effizienter Laufen lernen?
  • Möchtest du längere Distanzen laufen, als du es selbst für möglich hältst?
  • Möchtest du von Laufspezialisten trainiert werden, die dich auf das nächste Level heben?

Wege entstehen indem wir sie gehen, Grenzen existieren nur im Kopf

Unsere Trainingsprogramme sind nicht nur sportart- sondern auch altersspezifisch. Der Running Club für Kinder ist geeignet ab einem Alter von 6 Jahren. Obwohl Kinder schneller lernen, entwickeln sie sich in unterschiedlichen Wachstumsphasen, was ihre Bewegungs- und Lauffähigkeiten beeinflusst. Laufen ist eine natürliche Fähigkeit. Da wir uns nicht darauf konzentrieren müssen, merken wir gar nicht, wie sich Haltungsfehler usw. einschleichen, die dich nicht nur während deiner sportlichen Karriere einschränken, sondern auch langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen. Je früher du dir deiner Lauftechnik bewusst wirst, desto einfacher kannst du diese Angewohnheiten eliminieren.